Close

Wir ALLE stehen vor einer großen Aufgabe und Verantwortung. Im Jahr 2050 wird es in unseren Meeren mehr Plastik als Lebewesen geben. Die Agrarflächen sind in Teilen schon jetzt mit Mikroplastik durchsetzt und die Gefahr nimmt stetig zu.

Mission unverpackt

Bewusstsein

Ohne unser Konsumverhalten zu ändern, lassen wir diese beängstigende Zukunftsaussicht Wirklichkeit werden.

Lernbereitschaft

Wir müssen umdenken. Und wir wollen Erfahrungen vergangener Generationen mit neuen Methoden zusammenbringen.

Gemeinschaft

Wir wollen es allen ermöglichen einfach plastikfrei einzukaufen, Jung und Alt, Einsteigern und Fortgeschrittenen.

Unsere 5 unverpackt R's

Die Zero Waste Pyramide beschreibt, welche Gedanken wichtig sind, damit wir in unserem Alltag beginnen können, die Müllvermeidung und Ressourcenschonung umzusetzen. Die Fragen die wir deshalb stets im Hinterkopf haben, sind folgende:

REFUSE – Was brauche ich wirklich?
REDUCE – Wieviel brauche ich davon?
REUSE – Was kann wieder benutzt werden?
RECYCLE – Was kann sinnvoll wiederverwertet werden?
ROT – Was kann kompostiert werden?

Produktinformation & Kommunikation

Bei uns soll alles glasklar (transparent) sein: Herkunft, Inhaltsstoffe, Material.

Ebenso Informationen zu Hersteller*innen, Anbauort und Lieferant*innen.

Die Infos dazu findet ihr hier auf unserer Webseite unter der Rubrik „Sortiment“.